14. Test mit Luftschrauben (Copter befestigt), Ströme messen.

Aktualisiert am: 23. August 2019
Ungefähre Lesezeit: 1 min

Der Copter ist schon auf den gedämpften Sicherheitsrahmen für den ersten Testflug montiert. Das ganze hab ich dann mit einem 5 Liter Wasserkanister beschwert und zusätzlich mit Draht an der Tischplatte aus Stein befestigt.

Die geplanten Messungen hab ich noch nicht durchführen können. Mir ist bewusst geworden das wir auch noch einen Drehzahlmesser benötigen.

Hacker Steller programmieren: Gasweg anlernen

Die Betriebsanleitung sagt:

Stecken Sie das Servo-Anschlusskabel des Drehzahlstellers in den entsprechenden Steckplatz Ihrer Flugsteuerung (FlightControl). Der Gasweg muss vor der Inbetriebnahme nicht eingelernt werden, die Regler sind ab Werk auf einen Standartwert programmiert der mit allen gängigen FlightControls funktioniert.

Laut Aussage von Hacker werden alle Werte der Steller „plug & fly“ eingelernt. Ein anlernen des Gasweges ist somit nicht nötig. Gasweg anlernen geht meist so in der Art:

  1. Gashebel auf Vollgas
  2. Akku ran
  3. bisschen warten
  4. x mal Beep… als Bestätigung.
  5. Gashebel sofort in Nullstellung. y mal Beep…

Hacker Steller programmieren: über USB Schnittstelle

Einige Einstellungen kann man nur über das USB Kabel mit einer Software von Hacker – die es natürlich nur für Windows gibt :-/ –  über einen Computer machen.

In der Betriebsanleitung gibt es einen Hinweis auf die „UAV-Control – Interface Software“ und dazu eine URL die ins Leere führt. Wenn man nach „UAV Control PRO“ im Download Bereich sucht bekommt man auch die „Anleitung UAV-Control Pro (deutsch / english) (620)“ und das „Setup-Tool UAV-Control Pro (421)“ angezeigt. In der normalen Downloadliste für Software werden zwar 17 Produkte angezeigt aber DIESE nicht). Dazu muss man noch das Kabel bestellen, und schon kann es los gehen

Die Werkseinstellungen der Steller sind:

  • Bremse / Brake = off
  • Timing: 22 Grad
  • Beschleunigung: hoch
  • Frequenz: 16kHz

Die Beschleunigung werden wir auf mittel oder niedrig setzen. Wie wir das Problem mit den stehenden Motoren lösen werden wir noch sehen.

Was this article helpful?
Dislike 0 0 of 0 found this article helpful.
Views: 4

Teile deine Gedanken